Mittwoch, 2. Dezember 2015

Gegen die Papierflut

Momentan habe ich mir als tägliches Ziel gesetzt, von einer umfangreichen Liste von 15 Seiten mit Medienredaktionen, täglich eine Seite in meine Datenbank zu importieren. Dies geschieht über .csv-Dateien, die ich in LibreOffice Calc erstelle und dann über die CSV-Schnittstelle in die Kundendatenbank einlese.

Leider funktioniert mein Multifunktionsgerät nicht mehr und OCR ist demzufolge auch nicht drin. Ob ich nochmal was von Hewlett Packard kaufe, ich weiss es nicht. Das mit den freien Treibern ist zwar schön und gut aber ich habe den Eindruck, dass man selbst keine Reparaturen durchführen kann. Dafür sind die Dinger zu sehr verbaut.

Nachtrag: Das Multifunktionsgerät funktioniert doch wieder. Das Stromkabel hat sich etwas gelöst und wurde wieder festgemacht. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Das tägliche Ziel, eine A4 Seite an Adressmaterial einzugeben wurde ebenfalls erreicht. Vielleicht probiere ich es ja mal mit OCR aber die Auto-Vervollständigen-Funktion von LibreOffice Calc leistet ja auch gute Dienste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen