Sonntag, 27. März 2016

Vertragsmaterial in der Mache

Frohe Ostern wünsche ich erstmal allen Lesern meines Blogs,

Momentan bin ich dabei mich etwas mit Vertragsmaterial zu rüsten. Insbesondere sind dies ein Praktikantenvertrag sowie AGB als auch einem Rahmenvertrag für die Nutzung meiner kommenden Onlinedatenbank.

Hier leistet das Büch "Verträge - Vertragsmuster, Formulare und Musterbriefe" vom BFF sehr gute Dienste.

Die Adressdatenbank mit Medienunternehmen füllt sich ebenfalls weiterhin und ich konnte einige CSV-Dateien importieren, damit ich nicht jedes Mal die Eingabemaske ausfüllen musste.

Die Veranstaltung "Rock the Blog" auf der CeBIT (siehe letzter Post) war übrigens sehr gut. Ich konnte einige alte Freude wieder sehen und neue Kontakte knüpfen.

Insbesondere hoffe ich, über ResponseSource noch an Adressen von Medienhäusern aus dem ängelsächsischen Raum zu kommen. Angeblich wird das Geschäft mit dem Adresshandel aufgeben aber ich hoffe, dennoch einige Adressen erwerben zu können um dann später Serienbriefe erstellen und verschicken zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen